Springe zum Rezept

Tofu Rührei

Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 10 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
Dieses Tofu-Rührei ist einfach genial. Ich habe früher Rührei geliebt und jetzt habe ich diese köstliche vegane Alternative mit naturbelassenem Tofu, Räuchertofu und einer Prise Kala Namak für den authentischen Ei-Geschmack entdeckt. Die goldgelbe Farbe dank Kurkuma macht nicht nur gute Laune, sondern verspricht auch einen tollen Geschmack. Mit Cherrytomaten und frischer Petersilie wird das Ganze nochmal aufgepeppt. Probiere es aus und du wirst überrascht sein, wie lecker pflanzliches Rührei sein kann!
Rezept drucken

Kochutensilien

Zutaten

Diese Zutaten ergeben:

2 Portionen

Toppings

  • 5 Cherrytomaten halbiert
  • Frische Petersilie

Beilage

  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • Pflanzliche Butter oder Margarine

Anleitungen
 

Tofu anbraten

  1. Die Tofu-Blöcke mit den Händen in mundgerechte Stücke zerbröseln.
  2. In einer Pfanne Öl erhitzen und die zerkleinerten Tofustücke goldbraun anbraten.

Weitere Zutaten hinzugeben

  1. Sojajoghurt, Kala Namak (Schwefelsalz), und Kurkuma hinzufügen und alles für 3 Minuten unter ständigem Rühren dünsten.
  2. Die Gewürze verleihen dem Tofu nicht nur Farbe, sondern auch einen würzigen Geschmack.

Toppings und Servieren

  1. Halbierte Cherrytomaten und frische Petersilie unterrühren. Lass das Rührei noch kurz auf dem Herd, bis die Tomaten leicht angedünstet sind.
  2. Mit Vollkornbrot servieren und garniere nach Belieben mit frischer Petersilie.

Nährwerte

Nutrition Facts
Tofu Rührei
Amount per Serving
Calories
181
% Daily Value*
Fat
 
9
g
14
%
Saturated Fat
 
1
g
6
%
Polyunsaturated Fat
 
5
g
Monounsaturated Fat
 
2
g
Sodium
 
212
mg
9
%
Potassium
 
105
mg
3
%
Carbohydrates
 
8
g
3
%
Fiber
 
2
g
8
%
Sugar
 
2
g
2
%
Protein
 
18
g
36
%
Vitamin A
 
208
IU
4
%
Vitamin C
 
10
mg
12
%
Calcium
 
257
mg
26
%
Iron
 
3
mg
17
%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Finde was du suchst.

Die neusten Rezepte