Springe zum Rezept

Sweet-Chili Udon Nudeln

Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
Dieses Rezept ist durch Zufall entstanden. Ich hatte noch selbstgemachte Sweet-Chili Sauce übrig, die ich am Abend vorher als Dip für Dumplings benutzt habe. Also habe ich überlegt, was sonst noch so im Haus ist und dadurch sind diese leckeren Sweet Chili Udon Nudeln entstanden. Die Erbsen-oder Sojamedaillons machen das Rezept proteinreicher. Können aber natürlich auch weg gelassen werden, wenn ihr so etwas nicht zu Hause habt. Als ich das Gericht probiert habe, wusste ich sofort dass ich es mit euch teilen muss!
Rezept drucken

Kochutensilien

Zutaten

Diese Zutaten ergeben:

2 Portionen
  • 250 g Udonnudeln
  • 50 g Erbsen- oder Sojamedaillons in Gemüsebrühe eingeweicht
  • 2 Möhren
  • 100 g Zuckerschoten
  • 200 g Champignons
  • 1/2 Bund Fühlingszwiebeln

Sweet Chili Sauce

Anleitungen
 

Udon Nudeln kochen

  1.  Udonnudeln gemäß Packungsanleitung kochen.
  2. Beim Abschütten 50 ml Nudelwasser für die weitere Verwendung auffangen.

Soße zubereiten und Medaillons vorbereiten

  1. Alle Zutaten für die Soße (Sesamöl, Sojasoße, Agavendicksaft, Reisessig, Nudelwasser, Sesamkörner, Chiliflocken) in einer Schüssel vermengen.
  2. Erbsen- oder Sojamedaillons für 5 Minuten in heißer Gemüsebrühe einweichen und anschließend abtropfen lassen.
  3. Die eingeweichten Medaillons in einer Pfanne anbraten, bis sie goldbraun sind.

Gemüse schneiden und anbraten

  1. Möhren in dünne Scheiben schneiden, Zuckerschoten halbieren, Champignons in Scheiben schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
  2. Restliches Gemüse zu den angebratenen Medaillons in die Pfanne geben und alles goldbraun anbraten.

Udonnudeln und Soße hinzufügen

  1. Gekochte Udonnudeln und vorbereitete Soße zu dem angebratenen Gemüse und den Medaillons hinzugeben.
  2. Alles gut miteinander verrühren, bis die Soße gleichmäßig verteilt ist.
  3. Die Sweet Chili Udon Nudeln sofort servieren und den perfekten Mix aus süßen, herzhaften und würzigen Aromen genießen. Guten Appetit!

Video

Nährwerte

Nutrition Facts
Sweet-Chili Udon Nudeln
Amount per Serving
Calories
595
% Daily Value*
Fat
 
5
g
8
%
Saturated Fat
 
0.3
g
2
%
Polyunsaturated Fat
 
1
g
Monounsaturated Fat
 
1
g
Sodium
 
1589
mg
69
%
Potassium
 
627
mg
18
%
Carbohydrates
 
105
g
35
%
Fiber
 
15
g
63
%
Sugar
 
22
g
24
%
Protein
 
36
g
72
%
Vitamin A
 
10885
IU
218
%
Vitamin C
 
36
mg
44
%
Calcium
 
130
mg
13
%
Iron
 
5
mg
28
%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Finde was du suchst.

Die neusten Rezepte