Springe zum Rezept

Porridge Grundrezept

Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 10 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
Mein Lieblingsfrühstück ist definitiv Porridge. Es ist nicht nur super nahrhaft und macht satt, sondern auch unglaublich vielseitig. Mit verschiedenen Toppings wie frischem Obst, Nüssen, Zimt oder Nussmus wird es nie langweilig. Das ideale Frühstück für einen energiegeladenen Start in den Tag! Hier habe ich für euch das Grundrezept aufgearbeitet. Ich persönlich mag es am Liebsten mit Äpfeln, Nüssen, Nussmus und Zimt. Außerdem kannst du das Grundrezept auch variieren, indem du noch etwas mit einrührst. Wenn du es z.B. etwas süßer magst, kannst du auch noch etwas Sirup in dein Porridge einrühren. Wie du merkst, werden deiner Kreativität hier keine Grenzen gesetzt.
Rezept drucken

Kochutensilien

Zutaten

Diese Zutaten ergeben:

1 Portion

Grundrezept

Toppings nach Wahl

Anleitungen
 

Toppings vorbereiten

  1. Stelle sicher, dass alle gewünschten Toppings vorbereitet sind (Äpfel schneiden, usw..), damit sie nach dem Kochen sofort verwendet werden können und du das Porridge warm genießen kannst.

Porridge Kochen

  1. In einem Topf Wasser und Pflanzenmilch erhitzen. Füge die Haferflocken hinzu und rühre gut um.
  2. Lass die Mischung bei mittlerer Hitze köcheln. Kontinuierlich rühren, um ein Anbrennen zu verhindern.
  3. Wenn das Porridge breiig wird und die gewünschte Konsistenz erreicht ist, den Topf von der Hitze nehmen.

Toppings hinzufügen

  1. Verteile das Porridge in Schalen und garniere es großzügig mit den vorbereiteten Toppings.

Notizen

Tipp:
Variiere die Flüssigkeit! Statt Wasser und Pflanzenmilch kannst du auch Kokosnussmilch, Mandeldrink oder Hafermilch verwenden, um dem Porridge eine ganz besondere Note zu verleihen. Experimentiere mit verschiedenen Milchalternativen und entdecke neue Geschmackswelten. So wird dieses Frühstück niemals langweilig.

Nährwerte

Nutrition Facts
Porridge Grundrezept
Amount per Serving
Calories
68
% Daily Value*
Fat
 
3
g
5
%
Saturated Fat
 
0.2
g
1
%
Polyunsaturated Fat
 
1
g
Monounsaturated Fat
 
1
g
Sodium
 
216
mg
9
%
Potassium
 
46
mg
1
%
Carbohydrates
 
8
g
3
%
Fiber
 
2
g
8
%
Sugar
 
0.3
g
0
%
Protein
 
2
g
4
%
Calcium
 
201
mg
20
%
Iron
 
1
mg
6
%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.