Springe zum Rezept

Grill Pfirsiche mit Cashew Quark

Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
Am Wochenende wird wieder Grill-Wetter. Ich habe ein sommerliches Nachtisch Grillrezept für euch. Habt ihr schon einmal Pfirsiche oder generell Obst auf den Grill gelegt? Die Pfirsiche werden durch die Hitze karamellisiert und werden saftig süß. Als Beilage habe ich noch einen cremigen pflanzlichen Quark aus Cashewkernen und Soja Skyr gezaubert. Mit zerbröselten Haferkeksen als Topping ist diese Kombi einfach ein Traum!
Rezept drucken

Kochutensilien

  • 1 Grill
  • 1 Stabmixer oder Mixer

Zutaten

Diese Zutaten ergeben:

5 Pfirsiche
  • 5 Pfirsiche
  • 200 g Cashewkerne
  • 400 g Soja Skyr
  • 2 EL Sirup z.B. Ahornsirup, Dattelsirup oder Agavendicksaft
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Toppings

  • Zerbröselte Haferkekse
  • getrocknete Blüten
  • Dattelsirup
  • Frische Minze

Anleitungen
 

Cashew Soja Quark

  1. Cashewkerne für 10 min oder länger in Wasser einweichen.
  2. Cashewkerne abgießen und mit Soja Skyr, Sirup und einem Spritzer Zitronensaft in einem Mixer oder einer Küchenmaschine zu einer cremigen Masse verarbeiten.

Pfirsiche grillen

  1. Pfirsiche halbieren und den Kern entfernen.
  2. Die Pfirsichhälften für etwa 10 Minuten auf den Grill legen, bis sie eine leichte Grillmarkierung bekommen.

Pfirsiche belegen und servieren

  1. Die gegrillten Pfirsichhälften mit der Cashew-Soja-Quark-Mischung großzügig belegen.
  2. Die belegten Pfirsiche mit zerbröselten Haferkeksen, getrockneten Blüten, einem Hauch Dattelsirup und frischer Minze garnieren.
  3. Guten Appetit!

Video

Nährwerte

Nutrition Facts
Grill Pfirsiche mit Cashew Quark
Amount per Serving
Calories
338
% Daily Value*
Fat
 
19
g
29
%
Saturated Fat
 
3
g
19
%
Polyunsaturated Fat
 
3
g
Monounsaturated Fat
 
10
g
Sodium
 
35
mg
2
%
Potassium
 
447
mg
13
%
Carbohydrates
 
35
g
12
%
Fiber
 
4
g
17
%
Sugar
 
19
g
21
%
Protein
 
11
g
22
%
Vitamin A
 
489
IU
10
%
Vitamin C
 
17
mg
21
%
Calcium
 
126
mg
13
%
Iron
 
3
mg
17
%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.