Springe zum Rezept

Glasnudelsalat mit Erdnuss Sauce

Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 10 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
Da der Frühling endlich da ist, habe ich wieder Lust auf leckere Salat Rezepte. Asiatische Salate sollen bei mir auf keinen Fall zu kurz kommen. Dieser Glasnudelsalat ist einer meiner Favouriten, weil er super schnell geht und meine Lieblings-Erdnuss Sauce enthält. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Rezept drucken

Kochutensilien

  • 1 große Schüssel
  • 1 Reibe optional

Zutaten

Diese Zutaten ergeben:

3 Portionen
  • 1 Möhre
  • 150 g Rotkohl frisch
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Mango
  • 250 g Glasnudeln

Erdnuss-Sauce

Toppings:

  • Chilifolcken
  • Koriander, Minze frisch
  • Erdnüsse gehackt

Anleitungen
 

Gemüse vorbereiten

  1. Die Möhre schälen und in feine Streifen schneiden oder reiben.
  2. Den Rotkohl in dünne Streifen schneiden.
  3. Die Gurke halbieren und in dünneStreifen reiben.
  4. Die rote Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
  5. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden oder reiben.

Glasnudeln kochen

  1. Die Glasnudeln gemäß Packungsanleitung kochen, abgießen und abtropfen lassen.

Erdnuss-Sauce zubereiten

  1. Den Ingwer schälen und fein hacken oder reiben.
  2. Die Knoblauchzehen schälen und ebenfalls fein hacken oder reiben.
  3. Das Erdnussmus, Sesamöl, Ahornsirup, und Sojasoße in einer Schüssel vermengen. Erst wenn alles vermischt ist, mit dem Wasser verdünnen.
  4. Den gehackten Ingwer und Knoblauch hinzufügen und gut verrühren.

Salat zubereiten:

  1. Das vorbereitete Gemüse und die Mango in eine große Schüssel geben.
  2. Die gekochten und abgetropften Glasnudeln hinzufügen.
  3. Die Erdnuss-Sauce über die Zutaten gießen und alles gut vermengen, bis der Salat gleichmäßig mit der Sauce überzogen ist.
  4. Nach Belieben mit Chiliflocken, gehacktem Koriander, Minze und Erdnüssen garnieren. Den Glasnudelsalat servieren und genießen!

Nährwerte

Nutrition Facts
Glasnudelsalat mit Erdnuss Sauce
Amount per Serving
Calories
842
% Daily Value*
Fat
 
24
g
37
%
Saturated Fat
 
12
g
75
%
Polyunsaturated Fat
 
4
g
Monounsaturated Fat
 
6
g
Sodium
 
1229
mg
53
%
Potassium
 
758
mg
22
%
Carbohydrates
 
145
g
48
%
Fiber
 
7
g
29
%
Sugar
 
63
g
70
%
Protein
 
15
g
30
%
Vitamin A
 
4738
IU
95
%
Vitamin C
 
58
mg
70
%
Calcium
 
142
mg
14
%
Iron
 
2
mg
11
%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Finde was du suchst.

Die neusten Rezepte