Springe zum Rezept

Gefüllte Schoko Pancakes

Vorbereitung: 15 Minuten
Zubereitung: 15 Minuten
Gesamt: 30 Minuten
Wenn ihr gerne Pancakes und Schokolade mögt, ist dieses Rezept genau das Richtige für euch! Ich hatte noch Schokolade von Ostern übrig, und da dachte ich mir, ich probiere dieses Rezept mal aus. Die Schokolade wird dabei geschmolzen und zu Talern gekühlt. Anschließend kommen sie beim Backen in die Pancakes. Das ist super einfach und trotzdem etwas sehr Besonderes. Ihr werdet es lieben!
Rezept drucken

Kochutensilien

Zutaten

Diese Zutaten ergeben:

10 Pancakes

Füllung

  • 150 g Schokolade

Pancakes

  • 250 g Weizenmehl Typ 405 oder Dinkelmehl Typ
  • 450 ml Mandeldrink
  • 1 EL Ahorsirup
  • 2 EL Veganes Proteinpulver optional
  • 1 Prise Salz
  • Vegane Butter zum Anbraten

Toppings

  • Beeren (TK Beerenmischung)
  • Dattelsirup

Anleitungen
 

Vorbereitung der Schokoladen Taler (Füllung)

  1. Die vegane Schokolade schmelzen und mit einem Löffel zu gleichgroßen Talern (etwa 5 cm Durchmesser) auf einem Backblech verteilen.
  2. Die Taler im Kühlschrank für 10 min hart werden lassen.

Zubereitung des Pancake-Teiges

  1. In einer Schüssel Mehl, Mandeldrink, veganes Proteinpulver (falls verwendet), Ahornsirup, Agavendicksaft und Salz vermengen, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.
  2. Wenn du kein Proteinpulver verwendest, nehme evtl. noch einen EL mehr Mehl dazu.

Pancakes braten

  1. Eine Pfanne mit etwas veganer Butter auf mittlerer Hitze vorheizen.
  2. Faustgroße Portionen Teig in die Pfanne geben und die vorbereiteten Schokoladen-Taler in die Mitte des Teiges legen. Die Taler mit einem weiteren Esslöffel Teig bedecken.
  3. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Toppings vorbereiten und servieren

  1. Die gefüllten Schoko Pancakes mit tiefgekühlten Beeren und Dattelsirup garnieren.
  2. - Nach Belieben zusätzlich mit weiteren Toppings nach Wahl servieren.

Nährwerte

Nutrition Facts
Gefüllte Schoko Pancakes
Amount per Serving
Calories
99
% Daily Value*
Fat
 
1
g
2
%
Saturated Fat
 
0.04
g
0
%
Polyunsaturated Fat
 
0.4
g
Monounsaturated Fat
 
0.3
g
Cholesterol
 
0.2
mg
0
%
Sodium
 
71
mg
3
%
Potassium
 
29
mg
1
%
Carbohydrates
 
19
g
6
%
Fiber
 
1
g
4
%
Sugar
 
0.2
g
0
%
Protein
 
3
g
6
%
Vitamin A
 
0.1
IU
0
%
Vitamin C
 
0.004
mg
0
%
Calcium
 
61
mg
6
%
Iron
 
1
mg
6
%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.