Über Uns

Hey, wir sind Linn und Kevin!

Kennengelernt haben wir uns 2017 während unseres Studiums an der Sporthochschule in Köln. Zu dieser Zeit beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Veganismus, und wir haben begonnen, unsere Ernährung auf eine rein pflanzliche umzustellen.

Gemeinsam haben wir viel Zeit in der Küche verbracht, und irgendwann kam Linn auf die Idee, mit unseren kreierten Rezepten eine Rezeptesammlung anzulegen.

Anfang 2022 haben wir dann allen Mut zusammengenommen und sind mit unserer Instagram-Seite online gegangen. Ende 2022 haben wir begonnen Linns Rezepte mit Kevins Leidenschaft für Videografie zu verbinden, und wir haben festgestellt, wie viel Freude es uns bereitet, unsere Rezepte auf Instagram künstlerisch in Szene zu setzen. Wir können kaum glauben, was seitdem alles passiert ist, und sind jeden Tag dankbar, dass wir diesen Schritt gewagt haben.

Wir sind unglaublich dankbar für jede Person, die unsere Rezepte ausprobiert.

Was uns besonders am Herzen liegt: Du musst nicht vegan sein, um unsere Rezepte zu kochen. Wir freuen uns einfach, wenn du durch unsere Kreationen inspiriert wirst. Der Weg zum Veganismus kam für uns nicht über Nacht, sondern war ein Wandel über mehrere Jahre hinweg. Diesen entspannten Übergang möchten wir gerne an unsere Community weitergeben, weshalb wir uns genauso freuen, wenn du in deiner mischköstlichen Ernährung unsere Rezepte nutzt, um pflanzliche Rezepte auszuprobieren und deine Lieblinge zu entdecken. Wir möchten mit unseren Rezepten zeigen, dass pflanzliche Gerichte alles Andere als langweilig sein können. Wir freuen uns riesig, dass du hier bist!

Linn

Linns Leidenschaft ist Kochen und Backen. Sie liebt es neue Rezepte zu entwerfen und diese zu fotografieren. Dabei orientiert sie sich meistens an Rezepten aus der Familie oder an Rezepten die sie auf Reisen kennengelernt hat. Neben dem Kochen ist Linn auch eine begeisterte Sportlerin. Laufen, Yoga und Crossfit gehören zu ihren Lieblingsaktivitäten. Außerdem genießt sie es Zeit in der Natur zu verbringen. Am liebsten backt sie Hefeteig, was Kevin sehr zu Gute kommt, da sein Lieblingsessen „alles mit Hefeteig“ ist.

Kevin

Kevins Leidenschaft ist die Videografie und das Editing. Er hat im Alter von 13 Jahren angefangen seine eigenen Videos zu produzieren und heute ist seine Motivation die Rezepte von Linn so köstlich wie möglich in Szene zu setzen (und sie danach verkosten zu dürfen). Neben seiner Hingabe für visuelle Kreationen ist Kevin auch sportlich aktiv, vor allem im Bereich Calisthenics und Crossfit. Für einen guten Start in den Tag brauch er definitiv seine morgendliche Handstandroutine. Außerdem hat er ein umfangreiches Ernährungswissen und gibt Linn regelmäßig Tipps, wie sie die Rezepte nährstoffreich gestalten kann.